Deprecated: Die Funktion wp_get_loading_attr_default ist seit Version 6.3.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_get_loading_optimization_attributes(). in /homepages/31/d842009825/htdocs/domains/webtexten.de/wp-includes/functions.php on line 6031

Keywords finden: Die beste Methode, um passende Keywords zu suchen.

Möchtest du mehr Besucher auf deiner Website? Dann musst du anfangen, Keywords zu finden. Es gibt viele Möglichkeiten, um passende Keywords zu finden: Wir haben hier die beste Methode für dich. In diesem Artikel erklären wir dir, wie man richtige Keywords findet und welche Methoden es gibt, um passende Keywords zu suchen.

Es gibt einige Methoden, um am an die richtigen Suchbegriffe zu kommen. Fange doch mit Google an, Google ist mit einem Keywords-Finder ausgestattet.

Keyword Tools sind gut, wenn du gerne selbst suchen möchtest – man findet auch solches Tool in den Google Suchergebnissen oder bei YouTube. Bei Keyword Tools kann man zum Beispiel die Besuche für jeden Monat des letzten Jahres anschauen und davon ablesen, welche Suchbegriffe am meisten gesucht wurden. Ein anderes Tool ist der Ahrefs-Keywordtool: Mit diesem Programm kann ich nachschauen, was Menschen vor dem Suchbegriff „Keywords“ aufgefunden haben.

Eine weitere Methode ist die Keyword-Methode, um an neue Ideen zu kommen: Hierfür gibst du einige Worte oder Sätze in den Feldern von Google Ads rein und findest so andere, ähnliche Begriffe heraus, welche dir noch nicht bekannt waren. Dies funktioniert mit mehreren unterschiedlichen Methoden. Man kann also selbst bestimmen, was man sucht bzw. für welchen Bereich man nach Keywords sucht.

Ein weiteres Tool für die Suche von passenden Keywords ist SEMrush: Mit diesem Programm kann ich meine Website analysieren, um herauszufinden, an welcher Stelle es sinnvoll wäre, neue Begriffe mit höherer Reichweite einzubauen. Das Ergebnis lautet dann zum Beispiel „SEO-Keyword ‚german shepherd'“ und zeigt mir alle Suchbegriffe aufgelistet, bei denen der Prozentsatz pro Monat am höchsten ist.

Besonders wichtig bei der Suche von Keywords ist, dass man die richtigen Suchbegriffe findet und nicht irgendwelche Begriffe; daher sollte zuerst überlegen welches Thema ich behandeln möchte – etwa „german shepherd“ oder „schweizer sennenhund“. Nachdem ich diese Entscheidung getroffen habe, kann ich meine Recherchen mit SEMrush anfangen. Dieses Tool zeigt mir alle relevanten Keywords aufgelistet, die zu dem Thema passen.

Besonders interessant ist, dass ich mir die Keywords ansehen kann, die pro Monat am meisten geklickt wurden: Die Ergebnisse sind hierbei aufschlussreicher als alle anderen Statistiken von der Wettbewerbsanalyse bis hin zur Suchmaschinenerfahrung. Das bedeutet also Beispielweise „SEO-Keyword ‚german shepherd'“. Durch dieses Tool sehe ich allerdings nicht nur den Klickpreis für einen Suchbegriff, sondern auch die Suchergebnisse und welche Seiten für diese Suchbegriffe am meisten relevant sein könnten.

Eine weitere Möglichkeit ist, über Google Trends zu suchen: Hier findet man alle Keywords im Vergleich mit anderen Begriffswörtern sowie einen historischen Blick darauf wie oft der jeweilige Begriff geschrieben worden ist in den letzten 12 Monaten – je häufiger er genutzt wurde, desto größer  sein Klickpreis.

Eine weitere Methode, um passende Keywords zu finden ist das Herunterladen von Daten aus dem Google Ads Tool. Hier kann man genau sehen welche Suchbegriffe in einem bestimmten Zeitraum am meisten gesucht wurden sowie die jeweiligen Positionierungswerte bei diesem Begriffswort im Vergleich mit anderen Wörtern innerhalb der ersten Suchergebnisse (Pay-per-Click).

Als Letztes gibt es noch den KeywordTool.io- hier erscheinen die jeweils neuesten Begriffe, die in den letzten 24 Stunden am meisten gesucht wurden.

Keywords finden: Die beste Methode um passende Keywords zu suchen ist es herauszufinden welche Suchbegriffe man selbst schon benutzt hat – dies sollte der Grundstein für eine erfolgreiche und lukrative SEO-Strategie im Web sein. Hierfür nutzen Sie das Google Ads Tool oder auch KeywordTool.io, wo sich Ihre Suche nach dem perfekten Schlüsselwort mit wenigen Klicks erschließt.

Versteht mich nicht falsch es gibt tausend Tools, die dir dabei helfen können, das richtige Keyword zu finden, ich will hier nur auf die einzelnen Tools beschränkt.

Noch mal kurz und knapp.

  • Verwende Google um zu Schauen was die Suchmaschine zu bieten hat.
  • Verwende Google Trends um zu sehen, ob das Keyword noch gut ist
  • Verwende die Keywords aus Google Ads
  • Und wenn du dir es leisten kannst, dann nutze Ahrefs Keyword Explorer, oder ein vergleichbares bezahltes Programm.