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„SEO Checklist“ und „SEO Maßnahmen Checkliste“ – inkl. On Page, SEO Plan, Lokal SEO-Checkliste etc.

Was gehört in eine SEO-Checkliste? Und welche Maßnahmen sollte man bei der Suchmaschinenoptimierung durchführen? Dieser Artikel gibt Dir Antworten! Er zeigt auf, was Du als Websitebetreiber tun kannst, um Deinen Webauftritt für Google und andere Suchmaschinen zu optimieren. Außerdem liefert er Dir Tipps zur Umsetzung von SEO-Maßnahmen. Zum Schluss findest Du noch ein PDF mit weiteren Informationen zu den Themen SEO, SEO-Checkliste und SEO-Maßnahmen Checkliste.

Füge eine kurze Checkliste ein, was für die Suchmaschinenoptimierung zu tun ist – wie z.B. Onpage- und technische SEO-Checks; baue Links zu anderen Artikeln oder Seiten mit mehr Informationen zu jedem Abschnitt in den Inhalt des Blogposts ein.

Der Artikel sollte beinhalten: 

*Was ist SEO? Was bedeutet es? 

*Typen von SEO-Strategien, die Du verwenden kannst, wie sie funktionieren und warum sie wichtig sind. Es gibt viele Arten, die in allgemeine Gruppen fallen, wie z.B. On-Page-Optimierungstaktiken, technische SEO-Checks usw., diese verschiedenen Arten werden im Laufe dieses Artikels langsam erforscht, aber wir wollen hier eine Einführung geben, damit Deine Leser wissen, worüber wir sprechen.

*Wie man einen SEO-Plan erstellt und was Du im Allgemeinen tun kannst, um Dich vorzubereiten (um es vereinfacht zu sein). Was auch immer der Grund ist – ob Deine Website nicht besonders gut rankt oder ob Du jetzt gerade anfängst dort etwas über SEO zu schreiben: Ein Plan ist die beste Option für einen Erfolg!  Du bist bereits mit dem Blogpost in diesem Punkte vertraut, also kannst Du Dich mit dem Text schwertun?

*Einige Funktionen von SEO-Tools und welche die wichtigsten sind. Es ist leichter zu sehen, um was es hier geht – eine Liste der ungefähr 20 Tools warum Dein Blog benötigen sollte auf jeden Fall in diesem Artikel enthalten sein.

On Page Optimization: Alles liefert Google Informationen über Deinen Content; dadurch findet er heraus, ob oder nicht Du für ihn relevant bist (oder genauer gesagt: Deine Keyword-Anforderungen). Wenn diese Information nicht auf Deinem Blog post erscheinen ist, wird Google ihm einfach kein Interesse schenken.

*Dieser Artikel enthält zwei spezielle Abschnitte über „Keywords“ und „Meta-Tags“.

Lokal SEO Checklist: Diese Liste sollte die meistverwendeten Instrumente sowie Tools in Beziehung setzen mit dem Thema des Inhalts – also lokale Sichtbarkeit von Ihrer Website! Hier sind vier der Gründe, warum Ihre Website in lokalen Suchen erscheinen sollte:

*- Lokale Kundschaft sucht nach Orten und Adressen von Geschäften. Die meistverwendeten Instrumente hier sind Landkarten wie Google Maps oder Yelp – also benötigen Sie eine Karte mit Details zu Ihrem Laden in beiden Umgebungen!

*- Menschen suchen auch immer öfter „Diese Stadt“ statt die genaue Platzierung ihrer Region (z.B., „Nürnberg“ anstelle von „Bayern“)- Sie sollten Ihre Website mit „Diese Stadt“ erscheinen lassen!

*- Menschen suchen auch öfter nach Geschäften in der Nähe, um Geld zu sparen. Dies wird oft durch Suchbegriffe wie „Pizza in meiner Nähe“, oder „Yoga Studio in der Nähe“ erledigt – also seien Sie sicher die Umgebung von ihnen ist für dieses Beispiel relevant!

*- Lokale Suchende besuchen Websites mehr, da sie etwas suchen was nahe bei dem Ort ist, -Wenn Sie Ihre Website auf lokale Suchende anpassen, werden diese mehr Zeit mit ihnen verbringen.

*- Menschen suchen oft „Dieses Land“ statt die genaue Platzierung der Region (z.B., „Norwegen“ anstelle von „Nordwesteuropa“) – also erscheinen Sie Ihre Website als international!

In naher Zukunft wird dein Unternehmen auf mehr als nur Mundpropaganda angewiesen sein, was bedeutet, dass du ein gewisses Grundwissen über SEO haben musst, wenn du neue Kunden und Klienten erreichen willst. Du weißt vielleicht nicht, was es bedeutet, was eine SEO-Checkliste ist, aber es gibt viele Dinge zu tun.

Zuerst musst du überprüfen, ob die URL gut strukturiert ist – so können Suchmaschinen wissen welche Seiten sich auf diese hinschicken und das geht um mehr als nur „Seite X“ oder „Seite Y“. Es heißt oft, dass Links im Text erscheinen besser ranken (manchmal), also mach dir keine Sorgen!

Besuche deine Website von Google Chrome in Deutschland, um zu sehen, ob deine Website unterstützt werden kann.

– Erste Seite geht nicht (gefunden) erscheinen

– Der Title ist auf Englisch erscheinen (gefunden). Um einige von den rechtlichen Aspekten in Bezug auf die Verwendung von Google Chrome und anderen Browsern zu vermeiden, sollte der Titel immer auf Deutsch übersetzt werden! Siehe hierzu: „Google Search Engine Ranking Algorithmus“. Die Übersetzungsmaske befindet sich in der oberen rechten Ecke.

– Ist die Website nicht auf Deutsch erscheinen, kann dies für Suchmaschinen eine große Herausforderung sein! Google ist nun schon so weit, dass digitale Sprache und SEO überhaupt kein Problem mehr sind. Die Menschen suchen heute mit verschiedensten Verben und Wörtern im Netz herum. Dies bedeutet aber nicht notwendigerweise, dass Sie die falschen Übersetzungsressourcen verwenden müssen. Es gibt Google Translate, welches die Wörter automatisch übersetzt und diese in Ihre Muttersprache bringt.

Wenn Sie SEO-technische Maßnahmen mit einbeziehen wollen, um bei Google gut ranken zu können, sollten Sie sich durchlesen: „Google Search Engine Ranking Algorithmus“.

Siehe hierzu auch unser PDF für den Bereich SEO Checklist! Das ist die perfekte Lösung für alle deutschsprachigen Unternehmen – ganz ohne Übersetzer oder Zusatzkosten.

Meine PDFs für den Bereich SEO Checklist ist, wird hier veröffentlicht, sobald ich genug Besucher habe.