Deprecated: Die Funktion wp_get_loading_attr_default ist seit Version 6.3.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_get_loading_optimization_attributes(). in /homepages/31/d842009825/htdocs/domains/webtexten.de/wp-includes/functions.php on line 6031

Werbetexte schreiben lassen: Profi-Tipps für Werbetext

Du möchtest nicht mehr länger auf Werbetexte von professionellen Webdesignern warten? Dann solltest du dir diesen Artikel zum Thema Werbetexte schreiben lassen durchlesen. Hier erfährst du, welche Tipps dich bei der Schreibarbeit unterstützen und was die beste Werbeagentur für dich tun könnte. Du bist noch unsicher, ob du es selbst versuchen willst oder lieber einen Profi hinzuziehst? Keine Angst!

Inhaltsverzeichnis

In diesem Artikel bekommst du einen Überblick über die Vor- und Nachteile.

Mögliche nächste Sätze: Werbetexte schreiben lassen oder ein professioneller Webdesigner hinzuziehen? Für welche Variante man sich entscheidet, sollten die Interessensgebiete der Zielgruppe berücksichtigt werden. Im Folgenden findest du eine Checkliste mit den zehn ausschlaggebendsten Punkten für deine Entscheidungsfindung.

Werbetexte schreiben lassen oder einen professionellen Webdesigner hinzuziehen?

Für welche Variante man sich entscheidet, sollten die Interessensgebiete der Zielgruppe berücksichtigt werden. Im Folgenden findest du eine Checkliste mit den zehn ausschlaggebendsten Punkten für deine Entscheidungsfindung.

a) Hast du Erfahrung in dem Bereich: Ja b) Wenn nein, dann geht es dir bei diesem Projekt um Gewinnmaximierung oder Qualitätsverbesserung: Ja

c) Arbeitest du mit einer Agentur zusammen, die für deine Ziele verantwortlich ist? Nein d) Hast du vorher bereits Werbetexte schreiben lassen oder professionelle Webdesigner hinzugezogen? Ja 

e) Wenn ja, waren es mehrere Projekte in diesem Bereich (also z.B. nicht bloß derzeitiger Auftrag)? Ja

f) Fällst du pro Tag aufgrund von Krankheit mindestens 24 Stunden aus und bist deshalb auf die Erfahrung von anderen angewiesen? Nein

g) Hast du schon entschieden, welches Zielgruppensegment mit der Kampagne angesprochen werden sollte (z.B.: Frauen zwischen 30 und 45)? Ja h) Wenn ja: Was ist für dich besonders relevant im Hinblick auf deine persönlichen Werbeziele?

i) Wo liegen bei dir die größten Herausforderungen in diesem Projekt (was kannst du nicht selbst machen)?

j) Hast du bereits entschieden, welche Werbetexte schreiben lassen-Hilfe in Anspruch nehmen soll? Nein

k) Was ist dir wichtig an dieser Hilfestellung für das Projekt (z.B.: bietet die Agentur zusätzlich auch professionelle Webdesigner hinzu)? Ich habe keine Ahnung!

l) Wie gut sind deine Englischkenntnisse? Sehr gut möglich, aber nicht selbstverständlich – also eher unterdurchschnittlich

Das muss ich wissen

Folgendes musst du über Werbetexte wissen, bevor du einen Werbetext schreiben lässt

a) Welche Zielgruppe soll dein Text entsprechen? Frauen zwischen 30 und 45, die sich auf dem Blog beschäftigen mit persönlicher Mode.

b) Worum geht es in diesem Artikel (z.B.: Tipps für das Schreiben von Werbetexte)? Ich möchte Informationen über den richtigen Umgang mithilfe von professionellen Textern erhalten

c) Was genau willst du wissend machen/gelernt haben? Ich will mehr über die Arbeit von Werbetexten wissen, sowie Kenntnisse in der Erstellung

d) Was sollte ich vermeiden? Die Schreibweise von Geschlecht und Alter im Text zu korrigieren. Diese ist bereits bei der Zielgruppenermittlung festgelegt worden (-:

Das sind die Fragen an dich selbst (zum Beispiel): Welche Information möchtest du einem Leser liefern? Oder welchen Ratschlag weitergeben? Du legst den Fokus des Blog-Posts selbst fest.

Die richtige Formulierung

Es kommt immer auf die richtige Formulierung von Werbetexten an.

Diese entscheidet darüber, wie erfolgreich oder nicht der Text sein kann und welchen Effekt sie haben sollen.

Eine gute Formulierung der Werbetexte ist daher extrem wichtig für die Erfolgsaussichten eines solchen Angebotes. Sie beeinflusst auch die Wahrscheinlichkeit, diesem Blog-Post zu folgen – was du natürlich möchtest!

Wer etwas verkaufen will benötigt einen professionellen Werbetext.

Denn nur so kann man maximale Aufmerksamkeit erzielen und die Leser von seinem Angebot überzeugen, das objektiv gesehen vielleicht keine allzu besonderen Vorteile bietet.

Mit professioneller Hilfe wird der Text interessant gemacht – daher lohnt es sich immer einen Fachmann zu beauftragen!

Der Schlüssel zum Erfolg

Der Schlüssel zum Erfolg  ist die richtige Formulierung.

Eine gute Formulierung des Werbetextes ist daher extrem wichtig für die Erfolgsaussichten eines solchen Angebots. 

Warum sollten Sie einen Profi beauftragen?

Baust du dir dein Haus selbst – oder vertraust du einem Profi?

Ein guter Werbetext ist wie eine Fassade. Ohne ihn kann man nicht erfolgreich sein und die Aufmerksamkeit der Leser erregen – daher sollte man hier auch keine Kompromisse machen!

Anzeige: Warum Sie Ihre Werbung über den professionellen Textverlust beauftragen sollten, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. 

Erfahrene Texter verstehen es exakt, worüber sie schreiben und wie sie es schreiben. Sie nehmen die für einen Werbetext notwendigen Informationen ernst, lesen Texte genauestens durch und erarbeiten zusätzlich auch oft noch Optionen in verschiedene Richtung – bis der ideale Text gefunden ist.

Sie benötigen also keine Sorge um ihr Angebot haben: Der maximal Erfolg versprechende Werbetext steht bereit!

Wie sind die Kosten?

Ein guter  Werbetext kostet heutzutage von knapp 25 Euro bis über 100 Euro je nach Anforderung – aber es lohnt sich, daher:

Der Preis hängt vom Umfang des Werbetextes und der Qualität ab. Ein umfangreicherer Text sollte mehr kosten als einem Kurztexte. Je teurer die Texter sind, desto geringer wird auch das Angebot sein.

Erschwinglichkeit für Werbetexte liegen bei etwa 20-30 Euro pro Text (pro Seite). Der Kunde wird mit dem bestellten Texter in Kontakt treten, sodass Änderungen vorgenommen bzw. berichtigt werden können

Was passiert nach dem Auftragserteilung?

Nach der Auftragserteilung wird der Kunde mit seinem Textpartner in Kontakt treten. Der Texter wird dann den Text als PDF oder Worddatei zur Verfügung stellen, sodass die Änderungen und Korrekturen korrigiert bzw. berichtigt werden können.

Zusammenfassung

Um den Artikel „Werbetexte schreiben lassen“ zusammenzufassen, gibt es folgende Punkte, die beachten werden sollten:

Der Kunde ist in der Lage sein Angebot an Texten zu ändern oder auch umzuschreiben. Die Höhe der Kosten bei dem Texter variiert je nach Qualitätsstandards und Dauer des Textes sowie Verfasserschaft bzw. Sprache etc. Es besteht keine Garantie dafür, das von jedem Autoren ein Text erhalten wird; es sollte also einen Texter ausgesucht werden, der zu den persönlichen Vorstellungen passt.