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SEO-Strategie für Webseiten

Einige Menschen denken, dass SEO nur eine Marketingstrategie ist, die in erster Linie für Webseiten von Unternehmen relevant ist. Diese Einschätzung stimmt aber nicht ganz. Selbst wenn Sie keinen Blog haben oder eigene Produkte vermarkten wollen, sollten Sie über SEO-Strategien Bescheid wissen. Viele Menschen suchen heute im Internet nach Informationen und Händlern ihrer Wahl – dieser Trend hat auch zu entsprechend stark gestiegenen Werbeerlösen von Google geführt.

Eine SEO-Strategie ist ein Plan, wie Sie auf Suchmaschinensuche getroffen werden können und wie Ihre Webseite effizient angeboten und gestaltet sein sollte, um die höchste Auffindbarkeit zu erzielen. Im Folgenden findest du Tipps für effektive SEO-Strategien:

A) Schreibe deinen Blog post in HTML entsprechend den Richtlinien von Google. Diese sorgfältige Arbeit entscheidet zusammen mit der Auswahl von Keywords darüber, ob dein Blog post auch in den Google Suchergebnissen anzeigt.

B) Nutze die erweiterte „Keyword Tool“ des Suchmaschinengiganten und erstelle eine Liste von relevanten Schlüsselbegriffen für deinen Webseitentyp. Es ist wichtig, diese Begriffe so genau wie möglich zu definieren – nur so kann dir Google helfen, dich bei den richtigen Kunden zu platzieren.

C) Inhalte sind wichtig! Schreibe so viele Blog Posts, Fotos oder Videos wie möglich und verwende spezielle Keywords in den Titeln sowie bei Überschriften, Untertitelungen etc. So erhältst du eine bessere Auffindbarkeit für die Suche „SEO-Strategien“.

D) Konzentriere dich auf mehr als nur die Textinhalte deiner Webpage: Bilder stimmen oft genug dafür mit umso höherer Wahrscheinlichkeit, dass dich Google in der Ergebnisseite anzeigen lässt.

E) Nimm die Zeit und melde dein Blog bei den wichtigsten Verzeichnissen an: SEO-Verzeichnisse, Social Media Websites etc. – so kann sich jeder mit einem Klick weiter informieren über dich und deine Webseiten-Inhalte!

SEO Strategie erstellen

Um eine SEO Strategie für Webseiten zu erstellen, ist es sehr wichtig A) die speziellen Keywords herauszufinden. Dann muss B) ein Blog post über SEO Strategien geschrieben und C) mehreren Inhalten mit Keywords veröffentlicht werden.

Auch sollten Bilder in der Website gezeigt sowie E) deine Seite bei verschiedene Ergebnisseiten registriert werden, um noch weiter auffindbar zu sein.

Schreibe den nächsten Absatz des langen Textes. Schreibe keine Nummern oder Punkte.

Hier ist ein Beispiel für die SEO-Strategie: A) Du findest heraus, welche speziellen Keywords Du verwendet werden sollten und B) schreibst einen Blog Post über SEO Strategien um C) mehren Inhalte mit diesem Keyword zu hinterlegen. Außerdem können Bilder in der Website gezeigt sowie E) Deine Seite bei verschiedene Ergebnisseiten registriert werden, um noch weiter auffindbar zu sein.

Große Unternehmen können häufig von der Suchmaschinenseite Google! Profitieren, da diese mehr Traffic hat als andere Seiten. Aber nicht alle Blogger und Webseitenbesitzer haben die Zeit oder F) das Geld um immer hinterherzuhinken, was mit dem Netz passiert – also ist es wichtiger jetzt schon SEO Strategien zu entwickeln um G) in den Ergebniswebeinträgen an erster Stelle erscheinen zu können.

Content Strategie entwickeln

Um eine Contentstrategie zu entwickeln, müssen Sie Ihre Zielgruppe genau analysieren, um herauszufinden welche Keywords sie nutzen.

Dieser Post ist mehr als nur ein Content Strategiewerkzeug – hier findet man alle wichtigen SEO-Tipps für den Blogger! 

F) Die Zeit oder das Geld gibt es mit dem Netz auch vor 20 Jahren noch nicht und trotzdem haben die Unternehmen damals schon seit geraumer Zeit versucht Inhalte ansprechend ins Netz zu stellen.

Diese Strategie ist noch heute besonders wichtig, um in den Ergebnisbeiträgen an erster Stelle erscheinen und damit auch die Klickrate steigen zu können!

Wenn man als Website-Betreiber nicht immer hinterherhinken will was mit dem Netz passiert (also muss eine Contentstrategie entwickelt werden!) sollte jetzt schon SEO Strategien festlegen oder sich dazu professionell Hilfe suchen.

Die „Keyword Dichte“ spielt hier eine entscheidende Rolle – später mehr dazu.

Inhalt: Der Titel des Blogbeitrags, die Beschreibung und die Inhaltsübersicht sind alle in der dritten Person aus der Sicht eines hypothetischen Webseitenbesitzers geschrieben. Der Artikel sollte sich darauf konzentrieren, praktische Tipps zur Steigerung des Traffics auf Webseiten zu geben, indem er sich auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert.