Deprecated: Die Funktion wp_get_loading_attr_default ist seit Version 6.3.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_get_loading_optimization_attributes(). in /homepages/31/d842009825/htdocs/domains/webtexten.de/wp-includes/functions.php on line 6031

Blogartikel schreiben lassen: Blog Schreiben Lassen

Blogartikel schreiben lassen: Blog Schreiben Lassen – Artikel genauer erklären und hierzu in aller Ausführlichkeit tiefere Einblicke geben.

Diese Seite, welche sich mit dem Thema „Blogartikel schreiben lassen“ beschäftigt, wurde von mir persönlich aufgesetzt. Ich bin selbst Autor und habe bereits eine große Anzahl an Beiträgen geschrieben. Ich bin in der Lage, aus meinen Erfahrungen zu berichten und Dir hierzu eine fundierte Analyse von allen Seiten des Themas bieten.

Inhaltsverzeichnis

Du suchst jemanden der für Dich Deinen Blog schreibt? 

Ich bin einer von vielen Blogartikel schreiben lassen Spezialisten, die Ihr Wissenswertes zum Thema „Blog Schreibe Lassen“ beitragen. Doch biete ich nicht meine Dienstleistung hier an – ich stelle Dir etwas Besseres am Ende des Artikels vor.

Warum Blogartikel schreiben lassen?

Man schreibt Blogartikel, um seinen Lesern die Möglichkeit zu geben, etwas von sich preiszugeben. Die Beiträge sollten zeigen, wie der Autor ist oder worüber er schreibt.

Schreibe Blogartikel um Deine Gedanken und Ideen zum Thema „Blog Schreibe Lassen“ mit anderen Menschen auszutauschen!

Worüber bloggen?

Das musst Du selbst wissen! Aus welchem Grund willst Du bloggen? Willst Du damit Geld verdienen oder Dich ausdrucken? 

Wie bloggen?

Um zu bloggen, benötigst Du eine Plattform, diese kann wordpress.com oder blogspot.com sein – oder Du erstellst Dir eine eigene Webseite mit Deinem eigenem Content-Management-System drauf.

Verstehe mich nicht falsch es gibt tausende Anwendungen, mit denen jeder bloggen kann.

Welche Technik nutzen?

Viele Leute bloggen mit WordPress.com, da es einfach ist und man schnell Artikel verfassen kann – aber du musst dir entscheiden was für dich am besten passt!

Wer sollte bloggen?

Das ist eine gute Frage. Die ich dir nicht beantworten kann und werde, denn du bist derjenige, der bloggen sollte.

Wann bloggen?

Am besten sollte man zu der Zeit bloggen, an der deine Zielgruppe am aktivsten ist. Wen du deine Zielgruppe direkt erreichen kannst steigern sich die Interaktionen, die notwendig sind um langfristig Erfolg zu haben.

Wo bloggen?

Probiere mal wordpress.com aus, und später steige um auf ein selbst gehostetes CMS.

Was beinhaltet einen guten Blogartikel? 

Auf diese Frage kann es keine allgemeingültige Antwort geben. Je nachdem, welches Thema der Artikel behandelt, können verschiedene Faktoren zu einem qualitativen Unterschied bei den Inhalten führen. Wichtig ist in jedem Fall die tiefergehende Erklärung des Sachverhalts und seiner Auswirkung auf das Publikum.

Macht er Lust auf mehr oder informiert über ein neues Produkt?

Wie erklärt sich der Artikel für den Leser, damit dieser keine Fragen mehr hat und alles verstanden hat?

Was ist die tiefere Bedeutung des Themas mit einem Hinweis auf andere Informationen zu dem Thema im Netz oder offline, wenn möglich in Kombination!

Ist das Zielpublikum nicht erschlossen genug – beispielsweise Fachjournale – sollte es kurze Inhaltsangaben geben: Was heißt hier „Qualität“?

Als Blogartikel schreiben lassen ist das Thema so vielseitig, dass es nicht möglich ist, hier eine allgemein gültige Aussage zu treffen. Entscheidend ist aber die Verwandtschaft mit dem Publikum und der Leser: Machst du Lust auf mehr oder informierst über neue Produkte? Warum will ich dieses Wissen haben? Und was für andere Informationen gibt es sonst noch im Netz oder offline?

Mit welchen Tools arbeiten Bloggerinnen und Blogger am besten?

Jeder Blogger hat seine/ihre eigenen Vorlieben, welche Tools er bevorzugt. Generell gibt es aber 5 Tools, mit denen man am besten arbeitet:

Mit WordPress kannst du dein Blog einrichten und über die verschiedene Plugins das Design anpassen. Mit dem Google-Tool „Google Analytics“ hast du Zugriff auf alle Daten zu Besuchern und Seitenzahlen in der Vergangenheit sowie die Statistiken von jetzt bis heute. 

Durch das Tool „MailChimp“ kannst du Newsletter schicken oder neue E-Mail-Adressen registrieren. 

Mit „Google Drive“ hast du Zugriff auf alle Daten, die in deinem Google Account gespeichert sind und mit dem Tool „Dropbox“ kannst du Dateien teilen und zwischen mehreren Computern arbeiten.